Insidertipps für Essen in Barcelona
Die spanische Küche bietet allerlei Köstlichkeiten und ist bei vielen sehr beliebt. Und wo sonst könnte man sich davon besser überzeugen als in Barcelona? Am Hafen finden sich die besten Fischrestaurants der Stadt, in den vielen Bars der Altstadt kann man Cocktails und Tapas geniessen. Wir stellen Ihnen eine Auswahl der besten Bars und Restaurants dieser lebendigen Stadt vor.
- Frischer Fisch
- Mercat de Sant Antoni
- Tapas, Tapas, Tapas!
- Pata Negra
- Burger geht immer
- Cocktails am Abend
Frischer Fisch!
In Barcelona gibt es jede Menge Orte, an denen man Fisch genießen kann, aber logischwerweise kann man nur am Hafen angeln. Dort befinden sich deshalb jene Restaurants, die sich auf Fischgerichte spezialisiert haben. Für ein gutes Mittag- oder Abendessen sollten Sie im El Tinglado vorbeischauen. Das Restaurant liegt im Port Olimpic und ist bekannt für seinen gegrillten Fisch, Paella und Meeresfrüchte...
Mercat de Sant Antoni
Wenn Sie in Barcelona Urlaub machen, lohnt sich ein Besuch auf dem Markt. Der bekannteste ist bei Weitem der Mercat de La Boqueria auf Las Ramblas, doch wenn Sie lieber einen weniger mit Touristen überfüllten Markt erleben wollen, dann empfiehlt sich Sant Antoni. Hier gibt es neben vielen bunten Köstlichkeiten auch frisches Obst, Gemüse sowie Fisch und Fleisch. Auf dem Weg zum Markt kommen Sie übrigens auch an einigen Tapas-Bars vorbei.
Tapas, Tapas, Tapas!
Tapas gehören zu den Spezialitäten der spanischen Küche. Doch woher genau sie stammen, weiß man tatsächlich gar nicht so genau. Die Portionen bestehen hauptsächlich aus Käse, Schinken und Fisch und werden sowohl kalt als auch warm serviert. Das bedeutet, Sie können zu jeder Tageszeit Tapas essen! Wenn Sie Tapas gerne einmal in einem Feinschmecker-Restaurant probieren möchten, dann reservieren Sie sich einen Tisch im Cerveceria Catalana im Stadtteil Eixample. Die Auswahl hier ist riesig und die Tapas so gut, dass das Restaurant immer sehr gut besucht ist. Stellen Sie also sicher, dass Sie rechtzeitig reservieren!
Pata Negra
Pata Negra ist die spanische Bezeichnung für den bekannten Iberico Schinken. Übersetzt heißt das so viel wie Schwarzes Bein. Der Schinken gehört zu den besten rohen Schinken weltweit. Schauen Sie auf jeden Fall im Jamonarium vorbei. Und wenn Sie immer noch nicht genug von Pata Negra haben, dann nehmen Sie sich doch etwas Schinken für zu Hause mit!
Burger geht immer
Burger kommen immer gut an. Und wir meinen damit nicht die Burger, die man im Fast Food Restaurant bekommt, sondern richtige, von Hand zubereitete Burger, die ihren Namen auch verdient haben. In Barcelona gibt es einige sehr gute Burgerrestaurants, unter anderem das Bacoa. Dieses wurde 2010 eröffnet und befindet sich in Cuitat Vella. Es ist bekannt für seine Burger mit sehr hoher Qualität. Wer wenig Zeit hat und schnell seinen Burger essen will, für den ist das Restaurant Pim Pam Burger ein Muss. Es befindet sich im El Born Viertel.
Cocktails am Abend
Runden Sie Ihren Tag mit köstlichen Cocktails ab. In Barcelona sind Sie da am richtigen Ort. Zwar sind die Katalanen als Bier- und Weinliebhaber bekannt, aber seit mehreren Jahren haben auch Cocktails große Beliebtheit erlangt. Für einen guten Cocktail können Sie in der Ginger Bar vorbeischauen. Diese Bar liegt im gotischen Viertel, im Herzen der Altstadt. Die Bar verfügt über zwei Eingänge: Einer führt direkt zur Cocktailbar, der andere in den Weinkeller. Die Bar hat einen authentischen 70er-Jahre Look, dazu gibt es gute Musik und eine riesige Auswahl an Cocktails.