Wie viele Tage braucht man für Barcelona?
Sie wollen Barcelona besuchen, aber fragen sich wie viele Tage Sie für die Stadt benötigen? Für einen ersten Besuch in Barcelona sollten 3 Tage ausreichen. So haben Sie genug Zeit einige der Besonderheiten Barcelonas in wenigen Tagen zu entdecken. Was ist an Barcelona eigentlich so besonders, fragen Sie? Die Stadt liegt über mehrere Hügel verstreut und sieht deshalb von den vielen Aussichtspunkten der Stadt wie ein Häusermeer aus. Dazu noch das gute Wetterm Palmen, Meer, Strand, das gute Essen...
Wir nehmen Sie mit auf einen 3-Tages Trip mit unseren Tipps!
Was kann man in 3 Tagen in Barcelona entdecken?
Tag 1
Parc de la Ciutadella 🌴
Als ersten Ort in Barcelona empfehlen wir Ihnen den Zitadellenpark. Dieser riesige Stadtpark ist voller Wiesen, Bäume und Blumen. Auch einen wunderschönen See mit Ruderbooten und sogar einen Wasserfall gibt es dort. Im Park gibt es auch einige Monumente aus der Vergangenheit dieser vielfältigen Stadt. Mitten im Park finden Sie außerdem den Zoo, der ebenfalls zum Besuch einlädt.
La Barceloneta 🏖️
Vom Parc de la Ciutadella erreichen Sie in wenigen Gehminuten das Hafenviertel Barcelonas, La Barceloneta. Neben wunderschönen Strandbars und Restaurants bietet dieser Teil der Stadt außerdem einen ausgiebigen Badestrand. Dort können Sie sich bei einem kühlen Getränk von Ihrem Parkbesuch erholen und die Mittelmeer-Atmosphäre genießen. Vielleicht möchten Sie auch einen Sprung ins kühle Nass wagen um zu baden? Das Wasser ist hier sehr klar und in den Sommermonaten angenehm warm...
Tag 2
Torre Glòries 🔭
Nach so viel Natur und Meer wird es Zeit, sich am nächsten Tag ins Getümmel der Stadt zu stürzen. Als ersten Punkt empfehlen wir den Torre Glòries im Norden von La Barceloneta. Dieses futuristische Gebäude soll von außen an einen Wasserfall erinnern und ist von oben bis unten mit Tausenden 4.500 LEDs ausgestattet. Nachts erstrahlt der Turm deshalb in unzähligen verschiedenen Farbkombinationen. Vom Aussichtspunkt auf dem Turm erhalten Sie einen unglaublichen Blick auf Barcelona. Vergessen Sie nicht, hier oben ein Erinnerungsfoto zu machen!
Sagrada Família ⛪
Wenn Sie vom Torre Glòries nach Westen gehen, kommen Sie zu einem der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Die Sagrada Família (auf Deutsch: Basilika der Heiligen Familie) ist eine gigantische, allerdings bislang unvollendete Kirche aus dem 19. Jahrhundert. Die Kirche sollte einmal die höchste Kirche der Welt werden. Doch auch ihr Baustil wird Sie bezaubern, eine Mischung vieler Epochen wartet auf Sie! Vielleicht kennen Sie den Eingangsbereich schon von einer Postkarte? Natürlich können Sie die Kirche auch besichtigen. Dazu müssen Sie allerdings eines der begehrten Tickets ergattern. Wir empfehlen: Vorher online buchen, statt lange Schlange stehen!
Tag 3
Mercat de la Boqueria 🍋
In Barcelona gibt es aber nicht nur Natur und erstaunliche Gebäude, sondern auch viel Kulinarisches zu entdecken. Besonders beeindruckend ist der Mercat de la Boqueria, eine riesige Markthalle für Essen. Dort haben die verschiedensten Stände für Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch und Süßwaren Platz. Probieren Sie hier einige der besten Köstlichkeiten Barcelonas frisch vom Markt!
Plaça de Catalunya ⛲
Dieser Platz gilt für viele Bewohner als das wirkliche Zentrum der Stadt, da er die Altstadt mit der Neustadt verbindet. Besuchen Sie ihn unbedingt, wenn Sie Lust auf einen Stadtbummel mit Shopping haben. Rund um den Platz befinden sich Springbrunnen und Grünanlagen. Einen schönen Blick von oben können Sie von der Dachterrasse des berühmten Kaufhauses El Corte Inglés genießen. Haben Sie schon die farbigen Fliesen auf dem Platz entdeckt?