Die besten Märkte Europas für Genießer
Sie lieben es, auf Reisen das Essen der verschiedenen Kulturen kennenzulernen und sich durch die lokale Küche durchzuprobieren? In ganz Europa gibt es die unterschiedlichsten Märkte, die unglaublich leckeres Essen anbieten. Wir haben eine Liste der schönsten Märkte Europas für Sie zusammengestellt.
- Mercado de San Miguel - Madrid
- Mercado da Ribeira - Lissabon
- Ballarò Food Market - Palermo
- Borough Market - London
- Great Market Hall - Budapest
- Neue Heimat - Berlin
Mercado de San Miguel – Madrid
Für echte Feinschmecker ist der Mercado de San Miguel in Madrid ein Muss. Er befindet sich in einem historischen Gebäude, das in einen Lebensmittelmarkt umgewandelt wurde. Der Mercado de San Miguel ist kein gewöhnlicher Markt, auf dem Sie Ihre täglichen Einkäufe erledigen. Hier können Sie köstliche Tapas, ein Glas Wein oder verschiedene Biersorten genießen.
Mercado da Ribeira – Lissabon
Der Mercado da Ribeira ist ein jahrhundertealter Markt in Lissabon. Früher, im 13. Jahrhundert, war er einer der berühmtesten Fischmärkte Europas, auf dem sich viele Verhandlungspartner trafen. Im Jahr 2010 wurde der Markt in einen Ort umgewandelt, an dem viele bekannte Cafés und Restaurants ihren eigenen Stand haben. Im Erdgeschoss finden Sie die traditionellen Stände, an denen Sie Ihre täglichen Einkäufe erledigen. Im hinteren Teil befindet sich der Food Court mit vielen verschiedenen Produkten und langen Tischen, an denen Sie gemütlich gemeinsam sitzen können.
Ballarò Food Market – Palermo
Der Markt von Ballarò in Sizilien ist einer der schönsten Märkte in Europa und ist von Montag bis Samstag geöffnet. Hauptsächlich kommen die Leute dorthin, um Lebensmittel oder alte Kleidung zu kaufen. Hier findet man das typische italienische Leben, das mit einer köstlichen Tasse Kaffee beginnt. Ein deutliches Zeichen, dass der Markt sich lohnt: Es sind hier immer viele Einheimische anzutreffen.
Borough Market – London
Wenn Sie in London sind, dann ist der Borough Market ein Muss. Sie können den Markt leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Der Borough Market ist ein Ort, an dem viele Händler und Köche ihre Köstlichkeiten anbieten. Auch dieser Markt ist Jahrhunderte alt und geht bis auf das 11. Jahrhundert zurück! An mehr als 100 Ständen finden Sie hier täglich unzählige Leckerbissen.
Great Market Hall - Budapest
Die Great Market Hall, auch Nagycsarnok genannt, befindet sich in Budapest und ist ganze drei Stockwerke groß! Sowohl innen als auch außen ist sie riesig, was ihr den Spitznamen Zentrale Markthalle eingebracht hat. Ein Besuch auf dem Markt lohnt sich für alle, die gerne frisch zubereitete Gerichte genießen und frische Lebensmittel einkaufen. Der Markt ist geöffnet von Montag bis Samstag. Wenn Sie den Menschenmassen entgehen wollen, gehen Sie am besten nach 9 Uhr morgens.
Neue Heimat - Berlin
Auch in Berlin gibt es einen Streetfood Markt namens Neue Heimat. Etwa 20 Köche stehen hier drinnen und draußen und bereiten in den schönsten Trucks die leckersten Gerichte zu. Auch berühmte Berliner Restaurants tauchen hier ab und an mit einem Foodtruck auf, um ihre Köstlichkeiten anzubieten. Neben den zahlreichen Foodtrucks können Sie Live-Jazzmusik lauschen und DJs und Theateraufführungen genießen. Wenn Sie in der Weihnachtszeit dort sind, verwandelt sich die Neue Heimat in den Weihnachtsmarkt der Heiligen Heimat.
Appetit bekommen? Schauen Sie hier direkt nach den günstigsten Flugtickets, um sich selbst durch all das gute Essen durchzuprobieren!