Die schönsten Inseln in Südamerika
Es gibt dutzende wunderschöne Inseln in Südamerika, die Sie mit eigenen Augen gesehen haben müssen, um ihre Schönheit begreifen zu können. Weiße Palmenstrände und traumhaftes türkisblaues Meer, Fotos und Videos bringen diese umwerfenden Orte einfach nicht ausreichend zur Geltung. Wir haben sechs der schönsten Inseln Südamerikas ausgewählt, um Sie bei der Planung Ihrer nächsten Reise zu inspirieren.
Welches sind die schönsten Urlaubsinseln in Südamerika?
- Galapagosinseln, Ecuador
- Ilha Grande, Brasilien
- Osterinsel, Chile
- Isla Suasi, Peru
- Ilha de Tinharé, Brasilien
- San Andres, Kolumbien
1. Galapagosinseln, Ecuador
Die Galapagosinseln sind eine Inselgruppe mit sage und schreibe 127 Inseln! Davon sind allerdings nur 40 auch für Besucher geeignet. San Cristobal und Santa Cruz sind dabei die beliebtesten. Reisende kommen aus aller Welt, um die einmalige Flora und Fauna zu bewundern. Doch die berühmtesten Bewohner der Insel sind wohl die Galapagos-Riesenschildkröten, die mehr als 100 Jahre alt werden können! Keine Sorge, diese majestätischen Geschöpfe können Sie kaum verpassen, denn sie wiegen ausgewachsen ungefähr 400 kg.
Die Galapagosinseln erreichen Sie aus der Luft, indem Sie erst nach Quito oder Guayaquil in Ecuador fliegen und von dort ein kleines Charterflugzeug zu den Inseln buchen.
2. Ilha Grande, Brasilien
Wenn Sie auf der Suche nach einem tropischen Paradies sind, ist die abgelegene Ilha Grande in Brasilien wie für Sie geschaffen. Weiße Sandstrände und türkisfarbenes Wasser wie aus dem Bilderbuch und die meisten Touristengebiete liegen direkt in der Nähe von atemberaubenden Gebirgszügen und Wäldern. Die beliebtesten Strand-Resorts auf der Insel sind das Saco do Ceu Cove und das Dois Rios.
Um nach Ilha Grande zu gelangen, fliegen Sie zunächst nach Rio de Janeiro. Von dort nehmen Sie den Bus nach Angra dos Reis, von wo Sie eine Fähre schließlich nach Ilha Grande bringt.
3. Osterinsel, Chile
Die Osterinsel ist für zwei Dinge berühmt: rote Krabben und die Moai-Statuen. Die Osterinsel ist eine der weltweit abgelegensten Inseln und hat einen fast mystischen Ruf. Dieses tropische Paradies liegt ungefähr 3.800 km von der chilenischen Küste entfernt. Die Insel ist damit so weit von der Zivilisation entfernt, wie es nur möglich ist. Besichtigen Sie auf jeden Fall die berühmten Moai-Statuen, die das Volk der Rapa Nui vor mehr als 500 Jahren erbaut hat. Wenn Sie einfach entspannen möchten, buchen Sie am besten eine Unterkunft in der Nähe von Anakena Beach. Falls Sie dann doch die Abenteuerlust packt, können Sie von dort aus auch Wassersport betreiben, wandern und Bootsfahrten entlang der Küste der Insel unternehmen.
Um zur Osterinsel zu reisen, fliegen Sie am besten zuerst nach Santiago und von dort aus weiter nach Hanga Roa, der Hauptstadt der Insel.
4. Isla Suasi, Peru
Isla Suasi in Peru ist ein malerisches Paradies mit unglaublichem Ausblick auf die umliegende Natur und einer entspannten Lebensweise. Diese Insel ist ein wahrer Schatz für jeden Wanderfan. Eine der beliebtesten Wanderrouten führt Sie zum Titicaca-See. Wenn Sie von Puno aus zu der Insel reisen, können Sie auf dem Weg noch die Inseln Uros und Taquile besuchen. Vergessen Sie nicht, nach den berühmten schwimmenden Schilfinseln Ausschau zu halten, die ursprünglich vom Volk der Uros erbaut wurden.
Um auf die Isla Suasi zu gelangen, fliegen Sie zunächst zur Stadt Puno und nehmen von dort eine Fähre auf die Insel.
5. Ilha de Tinharé, Brasilien
Falls Ihnen der Sinn nach einem paradiesischen Strandurlaub steht, reisen Sie doch auf die Ilha de Tinharé in Brasilien. Ein Großteil der Insel ist unberührt und unbewohnt, doch es gibt einige Luxus-Resorts, die teilweise auch Restaurants, Bars und Nachtclubs besitzen. Wunderschöne Strände mit weißem Sand dürfen natürlich auch nicht fehlen. Bereits die Reise zur Ilha de Tinharé ist ein Erlebnis. Wenn Sie auf einem Katamaran oder einer Fähre anreisen, können Sie sich schon bei der Überfahrt einen schönen Cocktail gönnen.
Um zur Ilha de Tinharé zu gelangen, fliegen Sie am besten nach Salvador im Bundesstaat Bahia.
6. San Andrés, Kolumbien
San Andrés ist eine wunderschöne Insel im Karibischen Meer, ungefähr 800 km von der kolumbianischen Küste entfernt. Sie ist für ihre Korallenriffe bekannt, die Jahr für Jahr zehntausende Taucher und Umweltschützer anlocken. Wenn Sie im Urlaub gerne entspannen, werden Sie hier nicht enttäuscht. San Andrés hat einige der spektakulärsten Strände in der Karibik. Viele haben Promenaden, Luxus-Resorts und bieten in familiengeführten Restaurants leckere Meeresfrüchte an.
Sie erreichen San Andrés innerhalb von zwei Stunden mit dem Flugzeug von Bogota oder mit einem etwas kürzeren Flug von Cartagena.
Für welches wunderschöne Inselparadies entscheiden Sie sich?
Entdecken Sie die Schönheit dieser Inseln auf eigene Faust
Fotos und Videos bringen diese umwerfenden Inseln einfach nicht ausreichend zur Geltung. Erleben Sie die wahre Schönheit dieser Inseln und buchen Sie einen Flug nach Südamerika mit der Hilfe von Flugladen.