Die schönsten Seen der Welt
Welches die schönsten Seen auf der Welt sind, ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Es stehen Hunderte zur Wahl, die alle individuelle Eigenschaften haben. Wenn Sie aber nur zwischen den besonders spektakulären Seen auswählen möchten, dann sollten Sie definitiv die folgenden 6 Seen berücksichtigen.
- Totes Meer, Jordanien
- Comer See, Italien
- Lake Wakatipu, Neuseeland
- Lake Tahoe, Kalifornien
- Moraine Lake, Alberta (Kanada)
- Lake Hillier, Australien
1. Totes Meer, Jordanien
Vielleicht überrascht es Sie, dass das historisch wichtige Tote Meer in Jordanien tatsächlich ein See ist. Der hohe Salzgehalt des Wassers erzeugt hier einen natürlichen Auftrieb, sodass fast alles auf oder in der Nähe der Seeoberfläche schwimmt. Das Tote Meer ist von eindrucksvollen Felsformationen, Bäumen und Wanderwegen umgeben und dabei ein echtes Naturwunder. Der See versorgt auch den legendären Fluss Jordan mit Wasser. Dieses riesige Gewässer ist eine kobaltblaue Oase, die mehr als 400 m unter dem Meeresspiegel liegt.
2. Comer See, Italien
Der Comer See ist eine der schönsten natürlichen Sehenswürdigkeiten in Europa. Dieses italienische Paradies zeichnet sich durch seine schönen Villen, Yachthäfen, Promenaden und bezaubernden Gaststätten aus. Der gesamte See ist von atemberaubenden Gebirgsketten umgeben, zu denen etwa der Monte Legnone, der Monte Resegone und der Grigna gehören. Schon ein einfacher Spaziergang entlang der endlosen Promenaden des Sees ist ein wirklich magisches Erlebnis. Aber Sie können den Comer See auch auf dem Wasser entdecken, wenn Sie eine Dinner-Kreuzfahrt oder eine Nacht in einem der vielen Hotelboote auf dem See buchen.
3. Lake Wakatipu, Neuseeland
In Neuseeland gibt es einige der beeindruckendsten Aussichten auf unserem Planeten. Besonders deutlich wird das am Lake Wakatipu im Süden der Insel. Die Einheimischen sehen in ihm den weltweit schönsten See und diese Einschätzung ist leicht zu verstehen. Enorme Berge und riesige Wälder umgeben diesen See. An fast jedem Ufer erwartet Sie eine herrliche Aussicht. Um die allerbeste Aussicht zu erleben, sollten Sie den Lake Wakatipu in den Wintermonaten besuchen, denn dann sind die Berge mit Schnee bedeckt. In den Sommermonaten bietet der See Ihnen eine Reihe von Wassersportaktivitäten, die Ihnen einen Adrenalinrausch garantieren. Dazu gehören Fallschirmsprünge, Wasserski und Bungee-Jumping.
4. Lake Tahoe, Kalifornien
Der Lake Tahoe zeichnet sich durch klares, türkisfarbenes Wasser und Sandstrände aus. Im Hintergrund erstreckt sich das Gebirge Sierra Nevada. In und am See finden Wassersport, Wintersport und eine Vielzahl von Freizeitangeboten statt. So hat dieses atemberaubende Naturwunder für nahezu jeden Touristen etwas im Angebot. Ob Sie mit dem Kajak über den See fahren oder am Ufer entlang wandern, es warten beeindruckende Panoramen auf Sie. In der Gegend gibt es unzählige Gasthäuser und Hotels, die teilweise Privatstrände haben.
5. Moraine Lake, Alberta (Kanada)
Das kobaltblaue Wasser, beeindruckende Felsformationen und tiefe Wälder sind charakteristisch für einen der beeindruckenden Seen auf der Welt. Der Moraine Lake in Alberta, Kanada bietet all das. Ob Sie nun wilde Wasserfälle, herausfordernde Wanderwege oder einfach einen Ort suchen, an dem Sie die Gaben von Mutter Natur in Ruhe genießen können: Dieses beeindruckende Gewässer ist eine Reise wert. Der See ist der Mittelpunkt des Banff-Nationalparks und dort finden Sie sowohl Luxushotels als auch idyllische Gasthäuser. Für eine gemütliche Wanderung empfehlen wir den "Rockpile Trail", der Sie auf den höchsten Punkt eines natürlichen Staudamms führt. Hier liegt auch die "Twenty Dollar View". Diese Aussicht war von 1969 bis 1979 auf der Rückseite des kanadischen 20-Dollar-Scheins zu sehen.
6. Lake Hillier, Australien
Der Lake Hillier in Westaustralien ist vielleicht der ungewöhnlichste See der Welt und dabei einfach atemberaubend. Das gesamte Gewässer leuchtet das ganze Jahr über in einem strahlenden Rosa. Wissenschaftler glauben, dass der See seine ungewöhnliche Farbe von den Algen bekommt, die im salzhaltigen Wasser des Sees leben. Die gesamte Region ist ein Naturschutzgebiet. Sie können also nicht einfach dorthin fahren und auf eigene Faust eine Bootsfahrt organisieren. Stattdessen erleben Sie dieses Naturwunder am besten auf organisierten Bootstouren und Überflügen.