Die schönste Natur der Welt
Vergessen Sie überfüllte Städte und Touristenattraktionen, entkommen Sie den Menschenmassen und entdecken Sie die schönste Natur der Welt. Obwohl es nur eine Handvoll offizieller Naturwunder auf der Welt gibt, ist unser Planet voll von atemberaubenden Landschaften und faszinierenden Sehenswürdigkeiten.
Was ist die schönste Natur der Welt?
Diese Naturschönheiten der Welt gibt es in allen Formen und Größenordnungen, von den donnernden Angel Falls of Venezuela bis zum meditativen Charme des Arashiyama Bamboo Grove in Japan. Lassen Sie sich von diesen erstaunlichen sieben Naturwundern der Welt inspirieren, um Ihren nächstene Natururlaub zu planen.
- Angel Falls, Venezuela
- The Azores, Portugal
- Banff National Park, Kanada
- Isle of Skye, Schottland
- Cappadocia, Türkei
- Plitvice Lakes National Park, Kroatien
- Arashiyama Bamboo Grove, Japan
1. Angel Falls - Venezuela
Während Venezuela einige der besten Naturlandschaften der Welt für sich beanspruchen kann, gehören zu den fotogensten bei weitem die Engelsfälle im Canaima-Nationalpark, einer von der UNESCO geschützten Stätte. Stellen Sie sich die Niagarafälle vor und dann etwas, das fast 20 Mal höher ist, und Sie haben eine Vorstellung der Angel Falls. Der Wasserfall stürzt majestätisch über den Rand des Auyán-Tepuí-Berges und ist in der Tat der höchste ununterbrochene Wasserfall der Welt. Betrachten Sie dieses Spektakel und Sie werden nie wieder an der Kraft von Mutter Natur zweifeln.
2. The Azores - Portugal
Obwohl sie zu Portugal gehören, liegen die Azoren eigentlich etwa 900 Meilen entfernt im Nordatlantik. Diese Inselgruppe ist ein Traumziel, um Menschenmassen zu entfliehen. Zwischen üppig grünen Tälern, steilen, mit Weinreben bedeckten Hängen, uralten Wäldern, Wasserfällen und wunderschönen Wildblumen befinden sich Getreidefelder, alte Windmühlen und winzige Weiler mit charmanten Häusern. Entlang der Küste finden Sie zahlreiche familienfreundliche Strände. Machen Sie eine Bootstour zum Höhepunkt Ihres Besuchs. Dies ist einer der besten Orte der Welt, um Wale zu beobachten.
3. Banff National Park - Kanada
Viele Leute denken, dass Banff nur ein Winterskigebiet ist, aber diese Ecke von Alberta belohnt das ganze Jahr über. Das Winterwetter ist knackig, kalt und perfekt zum Skifahren, aber die wärmeren Sommermonate bieten viel Einsamkeit zusammen mit der wunderschönen Landschaft der schneebedeckten kanadischen Rockies, türkisfarbenen Gletscherseen, Wildblumen und einer reichhaltigen Tierwelt. Buchen Sie eine Wildtier-Tour und Sie haben vielleicht das Glück, Elche, Bergschafe, Adler und vielleicht sogar einen Wolf oder Bären in der Ferne zu sehen.
4. Isle of Skye - Schottland
Legenden, Feenpools und seltsame Felsformationen. Die Isle of Skye in Schottland ist definitiv ein Ort, an dem Magie auf Natur trifft. Die Insel ist etwas aus der Zeit gefallen. Es ist ein Ort, an dem jeder Tag mehr Schönheit offenbart. Wandern Sie durch Glen Brittle und genießen Sie einen Tag voller Zauber an den Fairy Pools oder erkunden Sie die Legende des Old Man of Storr. Dieses brutale, aber unvergessliche Wahrzeichen soll der freigelegte Daumen eines begrabenen Riesen sein!
5. Cappadocia - Türkei
Kappadokien in der Türkei hat etwas unglaublich Jenseitiges an sich, wo ganze Siedlungen aus dem weichen anatolischen Gestein herausgemeißelt wurden. Diese Region ist wie geschaffen für Heißluftballonfahrten, und wenn diese farbenfrohen Giganten über den Himmel gleiten, wird die Mystik Kappadokiens unübertrefflich. Seit Jahrhunderten haben sich die Menschen den weichen Felsen zunutze gemacht und ihn zu einer Bienenwabe von Häusern ausgebaut. Viele sind heute verlassen und mit ihren Fresken selbst zu Naturschönheiten geworden.
6. Plitvice Lakes National Park - Kroatien
Der Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien ist eine atemberaubende Naturlandschaft, deren Herzstück 16 terrassenförmig angelegte Seen sind, die durch dramatische Wasserfälle verbunden sind. Die Wasserfälle enden in einer atemberaubend tiefen Kalksteinschlucht. Durch eine Laune der Natur nimmt jeder See einen anderen Blauton an und schafft so eine Landschaft, die die Fantasie beflügelt. Die Seen sind von einem dichten, uralten Wald umgeben, in dem noch einige der europäischen Bären und Wölfe leben.
7. Arashiyama Bamboo Grove - Japan
Der Arashiyama Bamboo Grove in Kyoto ist zwar nicht in der Größenordnung anderer Naturschönheiten, aber er gewinnt durch die schiere Atmosphäre. Dieser Hain aus hohem Bambus ist nicht nur für die Augen, sondern auch für die Ohren absolut unglaublich. Im Jahr 1996 wurde Arashiyama als eine der "100 Soundscapes of Japan" ausgezeichnet. Wenn Sie still inmitten des Bambus stehen, wird das Geräusch der raschelnden Blätter und des knarrenden Holzes garantiert Ihre Seele heilen. Zur weiteren Seelenreinigung sollten Sie etwas Zeit im Tenryu-ji-Tempel verbringen, bevor Sie den Hain verlassen.
Planen Sie Ihren Besuch zur schönsten Natur der Welt
Falls unser kurzer Guide zu einigen der schönsten Naturlandschaften der Welt Ihre Liebe zur Natur und Ihren Reiseappetit geweckt hat, dann besuchen Sie Flugladen.at. Fügen Sie diese Ziele zu Ihrer Reise-Bucket-List hinzu und beginnen Sie mit der Planung Ihres Besuchs dieser Naturschönheiten der Welt.
Was ist Ihr persönlicher Favorit?
Zurück zum Anfang